Press "Enter" to skip to content

Data protection

Agreement of data usage

This website does not collect any personal data from you (such as your name, phone number or e-mail address), except if you hand it to us voluntarily. For example if you fill out an application form, we have to save the data for a while. For how long is written in the linked rules attached to the forms.

Our website saves statistics about how many page views there are, from which country they are accessing and if necessary, enter the web page from which a link to our website has been clicked (for example Animexx or facebook).

 

 

Advertisement

If you apply for anything, you will receive one or two e-mails from us. You will only receive ad-mails if they stand in any correlation with the thing you applied for.

 

Functional specifications

We will only collect, process and use the data provided by you on our website only for the stated purposes. There are exceptions …

 

  • for a purpose , which is directly related to the original purpose to which we have collected the personal data at the origin.
  • for substantation or protection of legal claims or for defense against illegal activities.
  • if we are obliged to do so on the basis of legal obligations or administrative or judicial orders.

 

Personal data

We do not sell, trade or commercialize personal data to third parties. Exceptions are of course the police, courts or other authorities, where we are legally forced to give out data in certain circumstances.

If there is a third party demanding any of your personal data and we think it would make sense in a certain circumstance (for example collaboration opportunities), we will ask you beforehand if that is okay. Without your special permission no one will get your data.

 

 

Data storage

We only save your personal data for as long as we need them or as long as we have to by law.

 

Safety

We try our best to realize technical as well as organizational security standards according to German law (Bundesdatenschutzgesetz, §9 BDSG), to protect your personal data from unlawful usage, transfer, change, deletion / loss or other access. Our team is committed to secrecy and data protection.

 

E-Mail

If you write us or send an application form, we respond. A transfer of your e-mail addresses to third parties ensues not. If it should / could be necessary or helpful in any way, we will always ask you explicit for your permission in advance, too. A revocation regarding the use of your e-mail address is possible at any time, unless it hinders the fulfilment of contrac.

 

Minors

To register for a booth at Anime Flea Market you have to be at least 18 years old. For register to the AMV contest you have to be at least 16 years old. For all other offers of the Anime Flea Market there is no online registration necessary. Personal data of minors we will therefore not collect or store through our website.

Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Datenschutz

Einwilligung zur Datennutzung

Über diese Website werden keine personenbezogene Daten von euch (wie z. B. euer Name, eure Telefonnummer oder eure E-Mail Adresse) erfasst, es sei denn, ihr stellt uns diese freiwillig zur Verfügung. Wenn ihr hier ein Online-Anmeldeformular ausfüllt z.B. werden wir die Daten natürlich zeitweise speichern müssen. Für wie lange steht in den entsprechend verlinkten Regelwerken.

Unsere Website speichert aber Statistiken darüber, wie viele Seitenaufrufe es gibt, aus welchem Land sie kommen und geben ggf. die Internetseite an, von der aus auf einen Link zu unserer Website geklickt wurde (z.B. von Animexx oder von facebook). Daraus könnn wir aber keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen ziehen.

 

Werbung

Wer sich bei uns für irgendetwas angemeldet hat, wird sehr wahrscheinlich von uns auch die ein oder andere E-Mail bekommen. Werbe-E-Mails bekommt ihr von uns aber nur, wenn sie in Zusammenhang mit Begründung, Durchführung oder Beendigung eines rechtsgeschäftlichen oder rechtsgeschäftähnlichen Verhältnisses stehen – einfach ausgedrückt: wenn es irgendwas mit dem zu tun hat, für das ihr euch bei uns angemeldet habt.

 

Zweckbestimmung

Wir werden die von euch auf unserer Website uns zur Verfügung gestellten Daten nur für den euch mitgeteilten Zwecke erheben, verarbeiten und nutzen. Ausnamen gibt es …

  • für einen Zweck, der in direktem Zusammenhang mit dem Ursprünglichen Zweck steht, zu welchem wir die personenbezogenen Daten im Ursprung erhoben haben.
  • zur Begründung oder zum Schutz rechtlicher Ansprüche oder zur Abwehr von rechtswidrigen Aktivitäten.
  • wenn wir aufgrund von rechtlichen Verpflichtungen oder behördlichen oder gerichtlichen Anordnungen dazu verpflichtet sind.

 

Personenbezogene Daten

Wir verkaufen, tauschen oder vermarkten eure personenbezogenen Daten nicht an Dritte. Ausnahmen bilden hierbei natürlich z.B. die Polizei, Gerichte oder ähnliche (behördliche) Institutionen, bei denen wir gesetzlich dazu verpflichtet sind die Daten in bestimmten Fällen herauszugeben.

Sollte jemand anderes Daten von euch haben wollen und wir denken, dass wäre in einem bestimmten Fall vielleicht sinnvoll (z.B. bei Kooperationsangeboten) werden wir euch im Vorfeld nochmal explizit danach fragen. Ohne eure gesonderte Zustimmung bekommt niemand von uns eure Daten.

 

Datenaufbewahrung

Wir selbst speichern eure uns übermittelten personenbezogenen Daten nur so lange, wie wir sie benötigen oder so lange, dies von rechtswegen vorgeschrieben ist.

 

Sicherheit

Wir sind bemüht, sowohl technische als auch organisatorische Sicherheitsmaßnahmen nach dem Bundesdatenschutzgesetz (§9 BDSG) zu umzusetzen, um eure personenbezogenen Daten gegen unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Nutzung, Weitergabe, Veränderung, Löschung / Verlust oder anderweitige Zugriffe zu schützen. Unsere Team ist zur Geheimhaltung und zum Datenschutz verpflichtet.

 

E-Mail

Schreibt ihr uns an oder schickt ihr eine Anmeldung ab, schreiben wir zurück. Eine Weitergabe eurer E-Mail-Adresse an Dritte erfolgt nicht. Sofern es erforderlich oder hilfreich sein sollte / könnte, werden wir euch auch hier im Vorfeld nochmal explitzit um eure Erlaubnis bitten. Ein Widerruf hinsichtlich der Nutzung eurer E-Mail-Adresse ist jederzeit möglich, sofern es nicht eine Vertragserfüllung behindert.

 

Minderjährige

Um euch für einen Stand auf dem Anime-Flohmarkt anzumelden, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Für die Online-Anmeldung beim AMV-Wettbewerb müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein. Für alle anderen Angebote des Anime-Flohmarktes sind generell keine Online-Anmeldungen erforderlich. Personenbezogene Daten von jüngeren Leuten werden wir dahingehend somit nicht über unsere Website erfassen oder speichern.