Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Aufgabenbereiche

 

 

Für diese Aufgabenbereiche werden noch Leute gesucht.

 

Bring&Buy

An unserem Bring&Buy-Stand, nehmt ihr Sachen von Besuchern entgegen, die ihr dann für sie verkauft. Passt gleichzeitig auch auf, dass am Stand nichts gestohlen wird.

 

Bereichsleiter Springer

Ein Orga-Posten für den wir nach dem Anime-Flohmarkt 2019 jemand Neuen suchen. Hierfür suchen wir jemanden mit viel Verantwortungsbewusstsein, der sehr selbstständig, zuverlässig und organisiert ist. Auf der Veranstaltung selbst müsst ihr den Überlblick über den Bring&Buy-Stand behalten, ihr müsst den Auf- und Abbau eben dieses organisieren, euren zugeteilten Helfern Anweisungen geben und in Problemsituationen entscheiden, was zu tun ist.
Eine weitere Hauptaufgabe ist Kommunikation. Auf der einen Seite müsst ihr zu den Vorbesprechungen der Bereichsleiter (Orgas) kommen und die dort besprochenen Sachen dann an alle euch unterteilten Bring&Buy-Helfner weiterleiten  (Helferforum, E-Mail, Telefon, usw.). Auf der anderen ist es aber auch wichtig, für eben diese ein offenes Ohr zu haben. Ihr seid ihr Ansprechpartner. Haben sie Fragen, Anliegen oder Wünsche, werden sie sich an euch wenden. Der Bring&Buy ist bei uns einer der Bereiche mit den meisten Helfern.

 

Info-Stand

Gebt den Leute Infos! Wo ist der Bring&Buy-Stand? Wann kann man seinen Stand aufbauen? Wo kann man etwas essen oder wann fährt der letzte Bus nach Hause? Alle diese Fragen müsst ihr unseren Besuchern und Verkäufern beantworten.

 

Maid & Butler-Café

Sorgt dafür, dass auf dem Anime-Flohmarkt niemand verhungert oder verdurstet. Speisen zubereiten und Kellnern, das sind eure Aufgaben hier. Es gibt klare Vorgaben für die Maid- und Butler-Outfits. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr euch eigene Outfits anfertigt oder eines gestellt bekommt.

 

Springer
Springer sind in erster Linie Notfall-Menschen, die immer dort einspringen, wo gerade ein paar mehr Leute benötigt werden. Fällt z.B. mal jemand in der Küche oder beim Bring&Buy aus, weil er Kopfschmerzen hat, müsst ihr dann in dem Bereich einspringen. Wenn alles auf der Veranstaltung gut läuft, habt ihr entsprechend wenig zu tun. Ihr müsst aber immer auf Bereitschaft sein, um von jetzt auf gleich einspringen zu können.
Die zweite Aufgabe ist es, ein Auge auf kleine Details zu haben. Verteilt neue Müllbeutel, stellet heruntergefallen Schilder wieder auf oder passet auf, dass die Fluchtwege nicht blockiert werden. Ansonsten werden die Springer auch für Umbauten während der Veranstaltung eingesetzt (z.B. ein Verkaufsraum, der am Abend dann für die Auktion benutzt wird).

 

Werbetexter

Wir haben diverse Social Media-Kanäle, die betreut werden müssen und auch unsere Website braucht ab und zu mal ein paar neue Texte. Dafür suchen wir ein paar mehr Leute, die die entsprechenden Texte schreiben. Für diesen Posten müsst ihr eine tadellose Rechtschreibung mitbringen, inklusive Grammatik und Kommasetzung. Zudem müsst ihr auch alle Texte ins Englische übersetzen können. Es ist vollkommen okay, wenn ihr als Hilfen dafür Online-Übersetzer oder Wörterbücher nehmt. (Persönliche Erfahrung aus unserem aktuellen Werbetexter-Team: am Anfang ist man von den englischen Texten total überfordert und braucht für die Übersetzungen ewig. Das gibt sich aber mit der Zeit. Wichtig ist in erster Linie, dass ihr bereit seid, es ernsthaft zu versuchen und dann schafft ihr das auch.)

 

„Ich habe eine eigene Idee.“

Ihr habt eine eigene Idee, die ihr auf dem Anime-Flohmarkt umsetzen möchtet oder wie ihr uns unterstützen könnt? Lasst hören! Wir überlegen dann gemeinsam, ob und wie es möglich ist, das umzusetzen.